Unser Funktions-T-Shirt

DU MÖCHTEST EIN T-SHIRT BESTELLEN UND SO DEN RUNFOR – 1 MILLION TREES UNTERSTÜTZEN?

Dann bist du hier genau richtig.

Uns ist es wichtig, dass nur so viele T-Shirts produziert werden, wie gebraucht werden. Denn bei uns soll kein T-Shirt entsorgt oder verramscht werden. Jedes Kleidungsstück wird aus Arbeitskraft und Ressourcen gemacht. Umweltfreundlich zu handeln bedeutet daher auch, keine Ressourcen zu verschwenden und Arbeitskraft zu respektieren.

Wie erreichen wir dieses Ziel? Wir produzieren erst nach eurer Bestellung. Bis zum 16.04.2021 könnt ihr bei uns T-Shirts bestellen. Am 25.04.2021 werden wir schauen, wie viele Bestellungen bei uns eingetroffen sind. Anschließend leiten wir eure Bestellungen an unseren Produktionspartner weiter.

Bitte beachten: Da wir erst produzieren, sobald alle Bestellungen von euch eingegangen sind, können die Aufdrucke der dargestellten Funktionsshirts vom Original leicht abweichen. 

 

DIESE GRÖßEN HABEN WIR FÜR DICH:

IST DAS FUNKTIONSSHIRT AUCH ÖKOLOGISCH NACHHALTIG?

Unser Funktionsshirt wird aus 100% recyceltem und nachhaltig produziertem Polyester hergestellt werden. Es ist atmungsaktiv und besteht aus schnell trocknendem hautfreundlichem Mesh-Material.

Wir können Euch somit freudig sagen: Unser Sport-T-Shirt ist mit dem OEKO-TEX® 100 Standard zertifiziert. Oeko-Tex ist ein Textilsiegel und Betriebsstättenzertifizierung der Internationalen Gemeinschaft für Forschung und Prüfung auf dem Gebiet der Textil- und Lederökologie. Es gewährleistet, dass die Produkte aller Verarbeitungsstufen entlang der textilen Wertschöpfungskette (Fasern, Garne, Gewebe, Leder, konfektionierte Endprodukte) auf gesundheitliche Unbedenklichkeit und Betriebsstätten auf sozial- und umweltverträgliche Produktionsbedingungen geprüft sind. Die Kriterien und Schadstoffgrenzwerte der international einheitlichen Oeko-Tex-Standards werden regelmäßig modifiziert und erweitert.

Wir haben einen Produktionspartner ausgewählt der seinerseits ausschließlich auf zertifizierte Partner und strenge Produktionsrichtlinien (Version 1, Version 3) der “Global Recycle Standard” (GRS) setzt.

Ohne Unterstützung funktioniert es leider nicht. Ein Projekt wie den RunFor – 1 Million Trees zu unterstützen kann  für alle Parteien sehr interessant und gewinnbringend sein. Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular.